Rudertagesfahrt nach Neuburg

Jedes Jahr nach dem Ende der Anfängerkurs folgt die Rudertagesfahrt nach Neuburg. Für die „neue“ Mal die Gelegenheit unser „ganzes“ Ruderrevier kennen zulernen, für die „alten“ wieder gemeinsam eine schöne längere Ausfahrt zu machen. Bei schönstem Wetter, morgens noch etwas kühl, nachmittags vollste Sonne und wenig Strömung beste Bedingungen.
Nach der Ankunft in Neuburg waren wir zum Mittagessen im dortigen Bootshausrestaurant. Vor der Rückfahrt gings noch zu einem gemütlichen Eis in die Innenstadt.

Bei der Rückfahrt gab es dann noch eine kleine Aufregung. Ein vorbeiziehendes Gewitter macht mit seinen starken Windböen die Einfahrt etwas komplizierter. Aber alles lief gut. Zu Hause angekommen, freuten sich alle nach den obligatorischen Booten putzen und aufräumen auf ein schönes Kaltgetränk. Dann nächstes Jahr also alles wieder so.

Nach oben scrollen